Schon heute an morgen denken

KOHLA Tirol Change Award Logo

Wir sind nominiert

In den Bergen Tirols werden die Kohla-Tirol-Steigfelle entwickelt, getestet und produziert. Das hochwertige, über Jahre gewachsene Sortiment bietet eine enorm breite Produktauswahl, die sowohl Skitouren-Einsteigern als auch der absoluten Elite beste Performance liefert. „Made in Tirol“ ist nicht nur so dahin gesagt, tatsächlich werden mehr als 80 Prozent aller Kohla-Produkte in Tirol entwickelt, getestet und auch gefertigt. Die letztjährigen Anstrengungen den Nachhaltigkeitsaspekt mit dem wirtschaftlichen Aspekt zu vereinen, ließ die „Green Line“ entstehen. Hochqualitative Fellpflegeprodukte auf natürlicher Basis. 2020 entstand das „Brutal Local“ Label. Dieses Label tragen nur Artikel, die folgende Kriterien erfüllen: Wertschöpfung von mindestens 90 Prozent in Österreich, eine zu 100 prozentige nachvollziehbare Beschaffungskette in Tirol, höchste Produktionsstandards, Ganzjahresjobs auf Vollzeitbasis und 365-tägige Warenverfügbarkeit. Durch unser jahrelanges nachhaltiges Wirtschaften sind politische Vertreter auf Kohla aufmerksam geworden und so wurde die Marke für den Tirol Change Award nominiert.

Generell wurde der Tirol Change Award ins Leben gerufen, um einerseits regionale Vorzeigebeispiele des nachhaltigen Wirtschaftens vor den Vorhang zu holen und anderseits eine Vorbildwirkung im ganzen Land zu schaffen. Der Tirol Change Award bietet den Unternehmen die Bühne, die ihnen zusteht. Diese Auszeichnung, welche die Lebensraum Tirol Holding, die Tirol Werbung, die Standortagentur Tirol, die Agrarmarketing Tirol sowie externe Experten im „Intendan¬tenprinzip“ an jene Unternehmen, Menschen, Initiativen oder Projekte vergeben, gilt dem, der im Einklang mit der alpinen Natur vorbildlich lebt und nachhaltig wirtschaftet. Verliehen wird der Award nun das zweite Mal im Rahmen des Change Summits.

Die einzelnen Projekte werden nach dem Nachhaltigkeitseffekt, ökonomischer Bedeutung bzw. Wirtschaftlichkeit, Innovationscharakter und internationaler Strahlkraft analysiert und bewertet.

„Wir sind hochmotiviert an unseren Produkten weiterzuarbeiten und in diesem Sinne unseren Beitrag zur Umwelt zu leisten. Wir vertrauen darauf, dass unsere Kunden diesen Weg weiterhin mit uns gehen werden“, sagt Thomas Span.



Entdecke die Greenline Produkte

für eine umweltbewusste Fellpflege