Bergmomente - der KOHLA Blog

„Am Berg daheim“ - und das zu jeder Jahreszeit.

In unserem Blog informieren wir Dich nicht nur zu aktuellen Newsund Events, sondern hier findest Du auch Ratgeber, Informationen sowie Tipps und Tricks rund um unsere Produkte.

Wir zeigen Dir welches Steigfelle Du brauchst, wie Du Den passenden Wanderrucksack findest und wie unsere KOHLA Greenline Produkte angewendet werden. Und was es eigentlich mit diesem Figln auf sich hat.

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!
Dein KOHLA-Team

Blog

KOHLA Kindertragen: Die ultimative Lösung für aktive Familien mit Kleinkindern

Kindertragen sind die perfekte Lösung für Familien, die gerne aktiv unterwegs sind und trotzdem ihre Kleinkinder sicher transportieren möchten. Ob beim Wandern in den Bergen oder bei einem Spaziergang durch den Park - mit einer Kindertrage haben Eltern ihre Hände frei, alles Notwendige ist verstaut und sie können sich voll auf das Erlebnis konzentrieren.

Zum Blog Artikel ›

So packst Du Deinen Wanderrucksack

Das Wochenende oder der lang ersehnte Urlaub stehen vor der Tür und Du planst Deine nächste Wanderung. Kurz bevor es losgeht, machst Du Dir Gedanken darüber, was Du eigentlich mitnehmen willst. In unserem Ratgeber zeigen wir Dir, auf was es bei der Wahl des richtigen Rucksacks ankommt und wie Du Deinen Wanderrucksack am besten packst.

Zum Blog Artikel ›

FACES of KOHLA - "Der Entwickler"

Wir stellen Euch Daniel unseren Produktmanager vor, der sich um die Entwicklung des gesamten KOHLA Sortiments kümmert.

Zum Blog Artikel ›

Waschanleitung für Rucksäcke

Matschiger Waldboden, Dreckspritzer vom Biken oder gar ausgelaufene Flaschen – der Rucksack muss gewaschen werden, aber wie?Wir bei KOHLA sind selbst am liebsten draußen unterwegs und viele unserer Kollegen radeln jeden Tag fleißig zur Arbeit. Das heißt, unsere Rucksäcke sind das ganze Jahr im Dauereinsatz und müssen selbstverständlich auch mal gereinigt werden. Aus diesem Grund entstand mal ein ganz anderer Ratgeber – wie wäscht man einen (Wander-) Rucksack am besten?

Zum Blog Artikel ›

FACES of Kohla

Wir möchten Euch die Gesichter hinter der Marke KOHLA und der IBEX Sportartikel GmbH nach und nach vorstellen.

Zum Blog Artikel ›

7 Gründe, warum Kinder einen eigenen Rucksack haben sollten

Wenn schon die Kleinen mit der Wanderleidenschaft der Eltern angesteckt werden, die ersten Touren der neuen Wandersaison starten, so möchten die Kinder bei ihrer Ausstattung natürlich keine Abstriche machen müssen.

Zum Blog Artikel ›

Rucksackpackliste für Tagestouren: Das kommt alles in deinen Wanderrucksack

Der Bergsommer ist da und Du planst Deine nächste Wanderung, weißt aber gar nicht, was Du überhaupt alles mitnehmen sollst bzw. mitnehmen musst? Wir zeigen Dir, was in Deinen Wanderrucksack gehört und sagen Dir auch, auf was Du sicher verzichten kannst.

Zum Blog Artikel ›

Die KOHLA Fellproduktion - "Made in Tirol"

Wir bieten Euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen unserer Fellproduktion in der Hauptstadt der Alpen.

Zum Blog Artikel ›

Tirol CleanUP Days 2023 - sei dabei!

Vom 18. bis 21. Mai finden auch dieses Jahr wieder die Tirol CleanUp Days statt.

Zum Blog Artikel ›

So lagerst Du dein Skitourenfell richtig!

Der Schnee wird leider immer weniger und die Skitourensaison geht langsam dem Ende zu, die Skitourenausrüstung wird über den Sommer verstaut. Hier kommt immer wieder die Frage auf: Wie lagere ich mein Fell richtig über den Sommer? Es gibt ein paar Dinge, die du bei der „Einsommerung“ deiner Steigfelle beachten solltest.

Zum Blog Artikel ›

Let’s Figl – das traditionelle Firngleiten im Frühjahr

Hier bekommt Ihr einen allgemeinen Überblick was hinter "dem Figln" steht und warum Firngleiten so viel Spaß macht.

Zum Blog Artikel ›

Felle nachbeschichten - so geht's!

Dein Kohla Fell haftet nicht mehr so gut? Die Klebeschicht ist in einem schlechten Zustand, voller Schmutz oder der halbe Wald klebt daran? Höchste Zeit dein Fell neu zu beschichten.

Zum Blog Artikel ›

Welches Fell passt zu mir?

Steigfelle gibt es viele, sehr viele sogar? Doch welches Fell ist richtig für dich? Sieh dir jetzt diese Story an, um die richtige Fellauswahl treffen zu können.

Zum Blog Artikel ›

So gelingt der Fellzuschnitt

Du hast dir ein Kohla Zuschnittfell gekauft und musst es noch auf deinen Ski optimal anpassen? In dieser Story erfährst du wie es ganz einfach klappt und du selbst dein Fell zuschneiden kannst.

Zum Blog Artikel ›