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KOHLA Service & Repair

WENIGER SPUREN. MEHR WEITBLICK. 

Die Natur ist nicht nur unser Lebensraum – sie ist unsere Inspiration und Verpflichtung. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, Ressourcen zu schonen, Prozesse zu hinterfragen und bewusste Entscheidungen zu treffen: vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Doch Nachhaltigkeit endet nicht mit dem Kauf. Mit unserem Repair & Care Service verlängern wir die Lebensdauer unserer Produkte aktiv. Ob beschädigte Schnallen, Nähte oder Reißverschlüsse – wir reparieren, was reparierbar ist. Und statt neue Steigfelle zu verkaufen, beschichten wir bestehende Felle neu. So bekommen sie ein zweites oder sogar drittes Leben auf der Tour. Das spart Ressourcen, reduziert Müll und ist ein klares Bekenntnis zu nachhaltigem Konsum: pflegen statt ersetzen, erhalten statt verschwenden. Ab Sommer 2025 garantieren wir außerdem eine zehnjährige Verfügbarkeit von Original-Ersatzteilen für unsere Rucksäcke und Stöcke. Damit du dich auch langfristig auf dein KOHLA-Equipment verlassen kannst.

So funktioniert unser Service:

1. Kontaktiere uns oder deinen Händler.

  • Hast du das Produkt direkt bei uns im Onlineshop oder im Flagshipstore in Mieders gekauft? Dann schreib uns eine E-Mail, füge ein paar Fotos bei und beschreibe den Schaden in kurzen Stichworten.
  • Hast du das Produkt bei einem unserer Partner gekauft? Dann wickle das Ganze bitte über den jeweiligen Sportfachhändler ab. Die Kontaktdaten findest du auf der Händler-Website. Der Händler stimmt alles Weitere direkt mit uns ab.

2. Wir melden uns bei dir

Anhand der Fotos kann unser Serviceteam in der Regel ein unverbindliches Angebot für Reparatur oder Service erstellen. (Fälle von Garantie oder Gewährleistung sind davon ausgenommen.) Du entscheidest dann, ob du dein Produkt einschickst oder persönlich vorbeibringst.


3. Reparatur & Rückgabe.

Nach Eintreffen kümmern wir uns um dein Lieblingsstück – wir flicken, nähen oder beschichten es neu. Danach kannst du es entweder bei uns abholen, wir senden es dir direkt nach Hause oder zum Händler deiner Wahl.


Kontakt:

Unser Serviceteam hilft dir bei allen Fragen rund um Reparatur und Angebotserstellung. Schreib uns – wir finden immer eine Lösung!

Telefon: +43 (0) 676 8460 53254

Email: service@kohla.at

Fellservice für KOHLA- und andere Steigfelle

Dein Steigfell klebt nach vielen Höhenmetern nicht mehr richtig am Ski. Das Fell ist verdreckt oder ein Bügel ist ausgerissen. Unser Fellservicen beinhaltet folgende Punkte:

  • Reinigung des Fellflor
  • Reinigung der Klebeschicht
  • Imprägnierung
  • Neubeschichtung mit Hotmelt- oder Smartglue Technologie
Ist beispielspielsweise ein Bügel ausgerissen oder ein ähnlicher Defekt wird von Fall zu Fall beurteilt. Peter und unsere Kollegen setzen sich mit dir in Kontakt und besprechen die Möglichkeiten einer Reparatur oder machen dir ggf. auch ein Angebot für ein neues Steigfell.

Rucksack Reparaturen

Zu unserem Reparaturservice gehören:

  • ausgerissene Kordelzüge 
  • aufgetrennte Nähte
  • gebrochene Schnallen
  • verlorene Brustgurte
Unser Serviceteam erstellt euch hier gern ein individuelles Angebot für eure Reparatur. Ist euer Schaden nicht dabei - kontaktiert ganz unkompliziert unser Serviceteam. 

Stock Ersatzteile und Austausch

Handelt es sich nicht um einen Garantie- oder Gewährleistungsfall, haben wir die Möglichkeit bei unseren Stöcken einzelne Segmente auszutauschen.

Ersatzteile:

  • Sommer- und Winterteller
  • Wechselspitzen
  • Trekkingpads
  • Konus
  • Griffe & Schlaufen

Du möchtest selbst Hand anlegen?


Unsere Servicevideos erklären dir in Schritt-für-Schritt-Anleitungen wie du beispielsweise dein Fell selbst nachbeschichten kannst oder ein neues Steigfell zuschneidest. Nützliche Tipps & Tricks bekommst Du in unserem KOHLA Bergmomente Blog.