Kohla, eine lange Tradition aus

Qualität und Leidenschaft.




Es ist unsere Passion, jeden Tag hart daran zu arbeiten, Kundenanforderungen und
Innovationen umzusetzen, um unserer Leitlinie voll und ganz gerecht zu werden.
ENTDECKEN - ERLEBEN - BEGEISTERN

INNOVATION AM BERG SEIT 1932.


Die Firma Kohla wurde 1932 durch Max Kohla in Innsbruck gegründet. Schon dazumal stand fest, dass man sich auf Bergsportartikel „Made in Tirol“ konzentriert. Der Hauptsitz inmitten der Alpen legte den Grundstein für die ersten Produkte. Rucksäcke, Stöcke und Jagdausrüstung waren die ersten in Tirol gefertigten Produkte der Max Kohla KG. Nach einigen Jahren der Entwicklung wurden die ersten Rucksäcke aus Nylon gefertigt sowie Aluminium als Revolution im Stockbau eingesetzt. Diese Innovationen haben in den 70ern die Marke „Kohla“ zum Inbegriff im Bergsport gemacht. Es wurden nicht nur Kohla Produkte gefertigt sondern auch Sondermodelle an namhafte Hersteller verkauft. Die ersten Teleskopstöcke aus Aluminium wurden Ende der 70er Jahre auf den Markt gebracht. Das heißt dass wir nicht nur ausreichende Erfahrung im Stockbau besitzen sondern auch seit über 40 Jahren die Teleskopstöcke in Tirol qualitätsbewusst produzieren.


Im Jahr 2003 wurde die Marke „Kohla“, die Mitarbeiter und die Produktion von den Gebrüdern Span aus dem Tiroler Stubaital übernommen und die neu formierte Ibex Sportartikel GmbH gegründet. Ein völlig neu strukturiertes Unternehmen das über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung, Produktion und Vertrieb hat. Es wurde das Portfolio verkleinert und dabei aufs Wesentliche geachtet. Wir entwickeln, produzieren und testen die Produkte in Tirol, können kurze Entscheidungswege nützen um das Feedback unserer Kunden rasch in das Produkt einfließen zu lassen.

Etliche Produktauszeichnungen in den vergangenen Jahren, darunter auch zwei ISPO Awards (2013/14 + 2015/16) bestätigen unseren Weg und geben uns weiteren Antrieb die besten heimischen Bergsportprodukte zu fertigen. Wir können stolz behaupten, dass wir eine der wenigen Marken im Bergsport sind die mehr als 80% der Produkte in Tirol/Österreich produzieren und daher einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz sowie zur Förderung unserer Mitarbeiter leisten.

„Gehen Sie den Weg mit uns – wir freuen uns darauf“

STEIGFELLE


Kohla Tirol Steigfelle werden in den Bergen Tirols entwickelt, getestet und produziert. Das hochwertige, über Jahre gewachsene Sortiment bietet eine breite Produktauswahl, die sowohl dem Einsteiger, als auch der absoluten Elite die beste Performance liefert - und das mehrach prämiert. Unsere Hochleistungsprodukte werden mit großer Sorgfalt in einem regionalen Prozess inmitten der Alpen produziert und in mehr als 30 Länder der Welt exportiert. Mit der Vacuum Base Technologie, sowie dem neuen Fellaufbau, werden Produkte mit höchster Funktion und Performance auf den Markt gebracht.

RUCKSÄCKE


Mit der neuen Rucksackkollektion von Kohla werden die Themen Skitouren, Alpin und Klettern in einem Produkt vereint. Die Serie Track bietet eine Menge Features, welche sind in allen Bereichen bestens bewährt haben. Die ultraleichten Materialien in Kombinaltion mit dem neuen AIR LITE Rückensystem lassen die Produkte zum idealen Begleiter werden. Die Serie Alpinist ist speziell für alle alpinen Touren im Hochgebirge im Sommer und Winter entwickelt worden. Die Produkte der Kategorie Everyday sind immer die perfekte Wahl egal ob auf einem kleine Ausflug oder kurzen Outdoor Aktivität. Der "König" der Alpin ist unser Symbol für die Kinder Serie Happy, welche zwei Kinderrucksäcke sowie Tragekraxen beinhaltet. Auch für den Urbanen Lifestyle bietet Kohla multifunktionale Rucksäcke und Taschen. Entdecke jetzt die Vielfalt und schau dich in unserem Sortiment um.

SPORT IST UNSERE
LEIDENSCHAFT.



Die Firma Kohla wurde von Max Kohla gegründet und steht für Innovation am Berg seit 1932. Dieses Gefühl und die Tradition tragen wir weiter. Schon zwei Mal wurden wie für unseren Ehrgeiz und die Leidenschaft, welche wir in jedes Produkt stecken belohnt und mit dem ISPO Award ausgezeichnet. Der Firmenhauptsitz befindet sich im Herzen der Alpen - in Innsbruck und mehr als 80 % unserer Produkte werden dort hergestellt. Wir lieben die Berge und die Umwelt die uns umgibt. Aus diesem Grund steht Kohla nicht nur für Tradition, sondern auch für Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Die neue Kohla Rucksack Kollektion

Kohla Steigfelle