Meet the KOHLA Team - Part 1!

Wir möchten Euch die Gesichter hinter der Marke KOHLA und der IBEX Sportartikel GmbH nach und nach vorstellen. Denn wie schön ist es, wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat. Unser Team besteht nicht nur aus Angestellten und freien Mitarbeitern, sondern auch aus vielen Bergliebhabern und Athleten, die unsere Produkte ständig mitweiterentwickeln und unsere Marke prägen.

Die Wurzeln von KOHLA liegen hier, in der Hauptstadt der Alpen, im wunderschönen Innsbruck. Wir sind umgeben von der Tiroler Bergwelt, die in unserem Fall Freizeit und Job verbindet. Alle unserer Mitarbeiter identifizieren sich mit unserer Liebe zur Natur und dem Bergsport und so fließen viele Meinungen und persönliche Erfahrungen in unseren Arbeitsalltag mit ein.
Wenn ihr also bei KOHLA anruft, habt ihr in der Regel als erstes Kontakt mit unserem Vertriebsinnendienst national oder international. Hier wird sich um sämtliche Anfragen rund um das Thema Bestellungen, Vororder und Co. kümmert. Nicola und Thomas schöpfen aus einer langjährigen Erfahrung im Umgang mit Kunden und sind beide leidenschaftliche Outdoorsportler.

Nicola Seewald

Customer Service AT

Nicola ist unsere Schaltzentrale - wie oben schon erwähnt, ist sie die Erste, die ihr am Telefon habt. Sie betreut sämtliche Kundenbestellungen und Anfragen, egal ob es sich hier um einen Endkunden handelt, ein Sportgeschäft oder einen Einkaufsverband. Mit viel Geduld und Liebe löst sie nahezu jedes Problem und delegiert die Kundenanfragen intern bei uns im Haus.
Sie steht euch mit Rat und Tat zur Seite und weiß so gut wie jede Artikelnummer auswendig. Nachbestellungen, Reklas und lange Vororder-Bestellungen landen ebenfalls auf Ihrem Tisch. Sie ist unsere Frau für den österreichischen Markt und bringt durch ihre Liebe zum Tourengehen auch jede Menge Know-How mit.

3-Facts zu Nicola:

Teamplayer - No. 1

Neben ihrem Job hilft sie auch überall mit, wo Hilfe benötigt wird. Sie ist oft das Lektorat für unsere Marketingabteilung und wenn im Lager große Bestellungen kommissioniert werden müssen, schnürt sie die Turnschuhe - und los geht's!

Der sauberste Schreibtisch im ganzen Unternehmen!

Und so arbeitet sie auch, sie hat immer alles unter Kontrolle und bewahrt auch in stressigen Situationen immer die Ruhe. Nebenbei hat sie noch ein Gedächtnis wie ein Elefant und kann sich noch an Kundenreklamationen erinnern, die schon Jahre zurückliegen.

Sie ist ein Ernährungsprofi!

Sie futtert mit Sicherheit keinen Mist. Als Ernährungstrainer hat sie täglich ein gesundes Mittagessen mit, da bekommt sie von unseren Kollegen oft neidische Blicke. Haben Kollegen Fragen, hat Nicola schon mal das ein oder andere Rezept parat. Und ja - sie isst trotzdem gern Schokolade.

So erreicht ihr Nicola

Thomas Schranz

Export & Customer Service International

Thomas kümmert sich um alle Belange unserer derzeit 24 Distributoren weltweit. Das heißt in der Regel spricht er nur mit uns deutsch im Büro. Die Annahme von Bestellungen und Vororder-Aufträgen, ähnlich wie bei Nicola, und die Bearbeitung von Reklamationen fallen in sein Tagesgeschäft.

Dann unterstützt er unser Marketingteam noch kräftig bei sämtlichen Kooperationen und Aktivitäten die für die jeweiligen Länder vorbereitet und abgewickelt werden müssen. Da braucht Italien vielleicht ein paar Beachflags und das Vertriebsteam in Spanien ein großes Test-Equipment Paket für eine Skitourenfestival...

Einen weiteren Bereich den Thomas unter seinen Fittichen hat, ist die Kommunikation mit unseren OEM-Kunden im Bereich Skisport. OEM bedeutet kurz erklärt einfach nur, dass wir für eine andere Firma unter deren Namen etwas herstellen. Konkret geht es bei Thomas' Kunden um Skifelle. Er kommuniziert mit den Skiherstellern und ist im gesamten Entwicklungsprozess mit Produktmanagement und Fertigung involviert, bis die fertigen Artikel an die Kunden ausgeliefert werden und in Rechnung gestellt werden.


3-Facts zu Mr. Schranz:

Er radelt!

Tatsächlich radelt Thomas fast das ganze Jahr ins Büro. Ausgestattet mit top Regenkleidung und KOHLA Rucksack bleibt der Drahtesel tatsächlich nur bei Schnee und Eis zuhause.

Football!

Sportlich sind alle KOHLA Mitarbeiter auf ihre eigene Art und Weise. Als echter Tiroler liebt auch Thomas den Bergsport und geht Sommer wie Winter auf den Berg. Daneben hat es ihm aber der Football angetan. Egal ob er die Profis der NFL im Fernsehen anschaut oder die lokalen Teams live in Innsbruck anfeuert, Thomas ist ein absoluter Footballfan.

Nichts geht ohne Kaffee!

Thomas hat seinen Lieblingsbecher am Schreitisch stehen, der je nach Wochentag mehr oder weniger oft befüllt wird!

Die Lieblings-KOHLA Produkte von Nicola & Thomas

Breite: 120mm
179,90 €
Details

12,90 €
Details